Die Spielpause der M1 seit dem letzten Spieltag am 21. Mai beim TV Vaihingen ist vorbei.

Mit dem Abschneiden in Vaihingen (ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage) war die Mannschaft nicht ganz zufrieden. Es wäre mehr drin gewesen. Zwar konnte man Platz drei in der Tabelle behaupten, aber direkt dahinter lauert mit einem Spiel weniger der TSV Westerstetten. Auf diesen und die Heimmannschaft des TSV Calw 2 trafen die Ochsenbacher am Sonntag, 18. Juni. Ein richtungsweisender Spieltag. Und wieder gelang es dem TVO, den dritten Platz zu verteidigen.

Gleich im ersten Spiel trafen die Kirbachtäler auf den gastgebenden TSV Calw und taten sich schwer, ins Spiel zu kommen. Es fehlte die Präzision im Spiel. Der erste Satz ging knapp mit 12:14 verloren. Im zweiten lief es dann besser - der TVO gewann deutlich mit 11:5. Im dritten Satz lag der TVO schon mit 10:6 vorne, konnte den Vorsprung aber nicht ins Ziel bringen und unterlag in der Verlängerung mit 11:13. Ärgerlich. Aber das Team um Mannschaftskapitän Tobias Knodel schüttelte die unerwartete Satzniederlage ab und ging konzentriert in den letzten Satz und rettete mit einem 11:7 das Unentschieden.

Gegen Westerstetten dann ein ganz anderes Bild. Hier war der TVO von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und sicherte sich den ersten Satz mit 11:9. Durch den Satzverlust im zweiten Durchgang (8:11) ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann aus einer sicheren Abwehr heraus die folgende beiden Sätze mit 11:7 und 11:4.

Dieses Mal gibt es für die Ochsenbacher keine Pause. Schon am nächsten Wochenende geht es mit dem Spieltag beim TSV Gärtringen weiter.

Für den TVO spielten: Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Michael Marx, Pascal Pruy, Bastian Späth