Am vergangenen Sonntag (2.7.) fand der TVO Kinder-und Jugendausflug statt. 29 Teilnehmer reisten bei perfektem Kanuwetter nach Bietigheim. An der Einstiegstelle erhielten wir von unserem Guide eine Einweisung. Schnell waren die Schwimmwesten verteilt, jeder hatte das richtige Paddel und schon ging es los. In 3er und 4er Booten paddelten wir flussabwärts in Richtung Besigheim. Unterwegs mussten wir beim Wehr an der Kammgarnspinnerei einmal die Boote umsetzen. Danach gings weiter mit Teamspielen, Wettpaddeln und einem Badestopp im seichten Wasser. Alle hatten viel Spaß, wenn auch das ein oder andere Boot Startschwierigkeiten hatte. Selbstverständlich ging auch eine Besatzung über Bord, was für sehr ausgelassene Stimmung sorgte. Nach 3 Stunden legten wir in Besigheim am Enzpark wieder an. Völlig ausgehungert machten sich die Kids über den Pausensnack her. Danach ging noch zum neuen Spielpatz im Enzpark. Pünktlich um 17.00 Uhr holten uns die Eltern wieder in Besigheim ab und fuhren uns zum Sportplatz in Ochsenbach.  Dort wurden sofort Bälle und Spiele ausgepackt. In der Zwischenzeit wurden im Häusle Spagetti und Tomatensoße gekocht, welche zum Tagesabschluss mit großem Appetit vertilgt wurden. Ein schöner Ausflug bei perfektem Wetter und tollen Teilnehmern ging zu Ende.
Vielen Dank an die Eltern, die einen Fahrdienst übernommen haben und an alle Betreuer vom TVO.
Bettina Gölz

2023 KuJA Enzpark     2023 KuJA Gruppenbild k     2023 KuJA Paddelnmachthungrig