Am 3. Februar 2024 fanden in Knittlingen die Württ. Meisterschaften der U16 statt. Die Faustballer belegten den 5. Platz.

Die TVOler erwischten einen guten Start. Im ersten Satz gegen den TV Unterhaugstett lagen sie aussichtsreich mit 8:4 in Führung. Dann schlichen sich auf allen Spielpositionen Eigenfehler ins Spiel. In der entscheidenden Phase gelang es daher nicht, die Führung zum Satzgewinn zu verteidigen und der Satz wurde 9:11 verloren. Auch der zweite Satz wurde trotz einer sehenswerten Aufholjagd mit 8:11 abgegeben und das Spiel verloren.

Gegen den TSV Malmsheim zeigte der TVO starke Abwehrleistungen und punktete immer wieder mit platzierten Rückschlägen und Angaben. Aber auch Malmsheim zeigte ein gutes Spiel, der erste Satz ging sogar in die Verlängerung, endete aber mit einem unglücklichen 12:14. Auch der zweite Satz war nichts für schwache Nerven. Die Gruppe der mitgereisten Fans sah einen bis zum 9:9 ausgeglichenen zweiten Satz mit starken Ballwechseln, musste aber auch mit ansehen, wie in der entscheidenden Phase zwei Abstimmungsfehler den Satzverlust besiegelten - 9:11.

Im abschließenden Spiel um Platz fünf ging es dann gegen den TSV Gärtringen. Die Zielsetzung war klar - dieses letzte Spiel der Hallenrunde 2023/24 sollte gewonnen werden.
Der erste Satz wurde mit 11:7 gewonnen, der zweite denkbar knapp mit 9:11 verloren. Im dritten Satz ließ man nichts mehr anbrennen und gewann deutlich mit 11:2. So fand der lange Tag in der Sporthalle doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Die Trainer und die Mannschaft blicken zuversichtlich in die Zukunft und werden daran arbeiten, stabiler zu werden. Oft waren es Kleinigkeiten, die den Ausschlag für Sieg oder Niederlage gaben.

2024 02 03 U16 WM Knittlingen

Für den TVO spielten: