Beim Spieltag am 3. Dezember 2023 beim TV Stammheim holte das U14 Team der TVO Faustballer 6:2 Punkte und liegt damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser berechtigt zur Teilnahme bei der Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft.

2023 12 03 U14 VR Stammheim

Erwartungsgemäß bereiteten die ersten Gegner des Tages den Kirbachtälern keine großen Probleme. In der ersten Partie traf der TVO auf den TV Vaihingen, der an diesem Tag lediglich mit vier Spielern antrat. Beide Sätze waren nur bis zum Stand von 5:5 spannend, dann zeigten die Ochsenbacher keine Schwächen mehr und machten Punkt um Punkt. Beide Sätze wurden mit 11:6 gewonnen.

Mit 11:0 und 11:0 wurden die Sätze gegen den außer Konkurrenz spielenden TV Heuchlingen gewertet. Aber auch so war der TVO die überlegene Mannschaft und gewann beide Sätze mit 11:3 und 11:3.

Auch die dritte Begegnung des Tages gegen den TV Stammheim nutzte das Trainerteam Bettina und Tobias Hummel, um verschiedene Spielaufstellungen zu testen. 11:1 und 11:3 gewannen die TVO Kids.

Gefordert waren die Ochsenbacher dann im letzten Spiel gegen den TV Stammheim 1. Ebenso wie der TVO hatte das Heimteam bis dahin alle Spiele gewonnen. Den Beginn des ersten Satzes haben die Ochsenbacher verschlafen. Schnell lagen sie mit 1:6 zurück, ehe sie eine beeindruckende Aufholjagd starteten. Vor allem die Angaben waren in dieser Phase der Schlüssel zum Erfolg. Die Wende zum Satzgewinn gelang allerdings nicht. Der TVO verlor Satz 1 knapp mit 8:11.

Wie schon in der Schlussphase des ersten Satzes prägten lange Ballwechsel das Spielgeschehen den zweiten Satz. Dieses Mal erwischten die Kirbachtäler den besseren Start und lagen schnell mit 5:3 in Front. Doch dann kam Nervosität ins Spiel und beim 7:7 war wieder alles offen. In der entscheidenden Phase unterliefen dem TVO Eigenfehler und so stand es auch hier am Ende 8:11. Die Zuschauer in der Halle waren begeistert von der Leistung beider Mannschaften und der Spannung, die diese Partie geboten hat.

Das Faustballjahr ist für die U14, was die Spieltage anbelangt, beendet. Am 14. Januar 2024 geht es mit der Zwischenrunde weiter. Austragungsort und Gegner stehen momentan noch nicht fest, da die anderen Gruppen den abschließenden Spieltag erst in zwei Wochen absolvieren.

Trainiert wird aber weiterhin, denn die U16 Faustballer wollen sich am kommenden Wochenende in Neuenbürg ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizieren.

Es spielten: Emily Böhmer, Tim Hummel, Felix Köstlin, Theo Ott, Nico Schmid, Paul Schülke