Mit einem Heimspieltag am 12. November 2023 sind die Männer 45 Faustballer des TV Ochsenbach in die Hallenrunde 2023/2024 gestartet. In der Lichtensternhalle in Sachsenheim gab es einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Es wäre sicher mehr drin gewesen. Doch zu Beginn der Hallenrunde fehlte es den Spielern um Mannschaftsführer Hans Wildemann einfach an der Konstanz im Spiel.

Gegen den TV Bissingen gab es im Auftaktspiel gleich den ersten Sieg mit 11:8 und 11:6. Hier überzeugte der TVO vor allem im zweiten Satz, in dem man einem drei Punkte- Rückstand hinterherlief, dann aber sicherer wurde und letztlich ungefährdet gewann.

Anders gegen den TV Hohenklingen, der an diesem Tag lediglich zu viert angetreten war. Hier führte der TVO mit 9:5 Punkten und sah schon als sicherer Sieger aus. Doch dann schmolz der Vorsprung. Satz eins ging zwar noch 11:9 an die Gastgeber. Aber im zweiten Satz kamen sie gar nicht mehr ins Spiel und verloren mit 7:11. Unentschieden am Ende.

Dann folgte eine längere Spielpause und die Ochsenbacher taten sich schwer, anschließend in die Partie gegen den VfL Pfullingen zu kommen. Der erste Satz ging verloren. Im zweiten dann die frühe Auszeit des TVO beim 0:3. Und hier schienen sie die richtigen Worte gefunden zu haben. Darauf folgte die stärkste Phase des TVO, in der vor allem Angreifer Thomas Schmid punkten konnte. Beim Stand von 7:4 nahm Pfullingen eine Auszeit. In der Folge sahen die Zuschauer lange und hart umkämpfte Ballwechsel, aber auch viele Eigenfehler des TVO. Der Satz ging knapp mit 10:12 verloren.

Das letzte Spiel des Tages bestritten die TVOler gegen den TSV Schwieberdingen. Den ersten Satz gewannen die Ochsenbacher ungefährdet mit 11:4. Im zweiten Satz schwanden dann jedoch die Kräfte. Ohne Ersatzspieler und durch Erkältung geschwächt, war man im letzten Satz chancenlos und unterlag mit 6:11.

Mit 4:4 Punkten und 4:4 Sätzen liegt der TV Ochsenbach aussichtsreich auf dem 4. Tabellenplatz. Weiter geht es für das M45 Team am Sonntag, den 10. Dezember in der Felsenberghalle in Schwieberdingen.

Für den TVO spielten:

Thomas Schmid