Am Sonntag, den 23. Januar traten die Ochsenbacher Faustballer in der Landesliga zur ihrem letzten Spieltag in der Hallenrunde 2021/22 an und überzeugten mit zwei Siegen gegen den TSV Malmsheim und den TV Stammheim 2. Aktuell stehen sie nach 12 Spielen mit 19:5 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Dieser würde den Aufstieg bedeuten. Allerdings hat der Tabellenzweite der TV Unterhaugstett 2 noch einen letzten Spieltag und kann daher noch an den Kirbachtälern vorbeiziehen. Langes Warten ist angesagt, denn dieser abschließende Spieltag findet erst am 27. Februar statt.

Im ersten Spiel des Tages trafen die TVOler auf den Viertplatzierten der Tabelle den TV Stammheim 2. Hier hatten die Ochsenbacher zunächst sichtlich Schwierigkeiten im Zuspiel. Die Rückschläge mussten aus einer Entfernung von drei bis vier Metern gespielt werden und waren daher oft nicht druckvoll genug. Der erste Satz wurde erst in der Verlängerung entschieden: 14:12. Hatte man im ersten Satz noch die Nase vorn, verlor der TVO den zweiten knapp mit 8:11. Ab Satz Nummer drei lief es dann für die Kirbachtäler Tobias Knodel punktete mit seinen Angaben und so konnten die Sätze drei und vier deutlich gewonnen werden: 11:4 und 11:8.

Zum Abschluss ging es dann gegen den Gastgeber und Tabellenschlusslicht, den TSV Malmsheim. Hier konnte im ersten Satz an die gute Leistung aus der ersten Partie angeknüpft werden. Deutlich ging Satz eins mit 11:4 Punkten an den TV Ochsenbach. In der Folge präsentierte sich die Heimmannschaft kampfstark und konnte immer wieder aus den Rückschlägen heraus punkten. Aber auch beim TVO gab es eine Steigerung im Zuspiel und so gingen die Sätze letztendlich verdient mit 14:12 und 11:8 an die Ochsenbacher.

Unter dem Strich waren die Spieler mit dem Ergebnis des Spieltags und der gesamten Hallenrunde zufrieden. Platz 1 auf der Tabelle unterstreicht das Ergebnis. Gespannt werden alle am 27. Februar auf die letzten Spiele schauen, ob die Saison noch mit dem Aufstieg gekrönt werden kann. Stolz auf das Erreichte dürfen die Spieler auf jeden Fall sein.

Für den TVO spielten in der gesamten Hallenrunde: Martin Dürr, Tobias Hummel, Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Thomas Schmid, Bastian Späth