Nachdem die U14 Faustballer die Vorrunde auf dem dritten Platz abgeschlossen hatte, stand am 16. Januar nun die Zwischenrunde in Gärtringen an. Mit Erfolg, denn am Ende des Spieltags stand für das Team von Bettina und Tobias Hummel fest, dass sich nach der U12 auch die U14 für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert hat.

Mit der Mannschaft aus Malmsheim stand gleich ein schwerer Gegner auf dem Programm. Die TVOler erwischten jedoch einen guten Start und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Aber die Malmsheimer steigerten sich und drehten diesen ersten Satz noch und der TVO unterlag knapp mit 10:12.

Umkämpft und geprägt von langen Ballwechseln war dann auch Satz Nummer 2. Mit sehr guten Angaben setzte Malmsheim den TVO unter Druck, aber die Abwehr des TVO zeigte eine überragende Leistung, lediglich im Angriff fehlte manchmal die Durchschlagskraft, um eine frühzeitige Entscheidung herbeizuführen. In der Verlängerung war es dann aber der TV Ochsenbach, der die entscheidenden Punkte machte und gewann verdient mit 14:12. Ein Unentschieden zum Auftakt.

Mit dem TV Vaihingen trafen die Ochsenbacher auf einen bekannten Gegner. Auch hier war der erste Satz eine ganz enge Sache. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und es ging erneut in die Verlängerung. Dieses Mal unterlag der TVO knapp mit 13:15.

Im zweiten Satz war die Luft raus und die Kirbachtäler kamen nicht ins Spiel. 4:11 war das deutliche Satzergebnis.

Die Niederlage gegen Vaihingen haben die TVOler gut weggesteckt. Gegen die Gastgeber aus Gärtringen lief es von Anfang an richtig gut. Hier konnten die Angreifer aus Ochsenbach oft mit der Angabe direkt punkten. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Sieg mit 11:9 und 11:5.

Um 18:00 Uhr wurde das letzte Spiel des Tages angepfiffen. Die Spvgg Weil der Stadt stand auf dem Platz. Von Beginn an erspielten sich die Ochsenbacher eine deutliche Führung und zeigten bis zum Ende keine Schwächen. 11:6 für den TVO.

In Satz zwei zeigten die Weil der Städter eine deutliche Leistungssteigerung und deshalb taten sich die Kirbachtäler schwer. Lange war der Satz offen, am Ende unterlag der TVO mit 8:11.

Das Unentschieden reichte aber für die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft am 6. Februar beim TV Stammheim um 14:00 Uhr.

Für den TVO spielten:

2022 01 16 U14

hinten von links: Lucas Schmandke, Finn Hummel, Nick Kopf

vorne von links: Tim Hummel, Nico Schmid

nicht im Bild: Paul Schülke (fehlte kurzfristig krankheitsbedingt)