Einen Auftakt nach Maß ins Faustballjahr 2022 erwischten die jüngsten Faustballer des TV Ochsenbach.

Beim Spieltag am 15. Januar in Bad Liebenzell gewannen die TVO Kids alle vier Spiele und haben sich damit für die Württembergischen Meisterschaften am 5. Februar 2022 qualifiziert.

Deutlich fiel der Sieg gleich im Auftaktspiel gegen den TV Stammheim 2 aus: 21:7.

So einfach ging es allerdings nicht weiter. Gegen das Team des TSV Malmsheim wurde es deutlich enger. Der TVO ging zwar schnell mit 8:2 in Führung. Dann allerdings reagierten die Malmsheimer und stellten um und kamen so Punkt um Punkt heran. Aber am Ende gab es auch hier einen Sieg für den TVO mit 11:9. Das lag vor allem an der starken Abwehrleistung der Ochsenbacher in der entscheidenden Phase.

Mit dem NLV Stuttgart-Vaihingen 2 hatten die TVOler dann wieder weniger Probleme und gewannen hier deutlich mit 19:8.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die Heimmannschaft, den TV Unterhaugstett 2. Mit dem ungefährdeten 21:14 konnten die Kirbachtäler ihren vierten Sieg verzeichnen. Zunächst sah es aber nicht danach aus, denn die TVO Kids taten sich mit den lang von unten gespielten Angaben des Gegners schwer. Aber im Verlauf des Spiels hatten sie sich darauf eingestellt, spielten konzentriert und konnten aus dem Spiel heraus die entscheidenden Punkte machen.

Die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft war perfekt und die Freude bei der Mannschaft und ihren beiden Trainern Tobias und Bettina Hummel war riesengroß.

Für dem TVO spielten:

2022 01 15 U12