Am Sonntag, den 15. Januar 2023 musste die Faustballjugend nur zwei Spiele in Vaihingen-Enz absolvieren, um sich für die Württembergische Meisterschaft am 5. Februar zu qualifizieren. Denn beide Begegnungen gegen den TSV Dennach und die TG Biberach gewann die Mannschaft von Bettina und Tobias Hummel klar mit 2:0 Sätzen und sicherte sich damit den ersten Platz in der Gruppe D.

2023 01 15 PHOTO 2023 01 15 14 19 31

Der erste Gegner am Sonntagmorgen war die Mannschaft des TSV Dennach. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt war, punktete der TVO nach Belieben und sicherte sich den ersten Satz mit 11:6. Wie schon im ersten Satz war der zweite Satz bis zum 4:4 ausgeglichen. Allerdings gelang es den TVO-Kids in der Folge nicht, sich deutlich abzusetzen. Immer wieder agierte die Abwehr unsicher, aber im Angriff konnte Finn Hummel mit kurzen Angaben punkten. In der Schlussphase des zweiten Satz waren es die Ochsenbacher, die die entscheidenden Punkte machten und gewannen letztendlich verdient mit 11:7.

Mit dem ersten Sieg im Rücken konnten die Kirbachtäler nun befreit aufspielen. Aber die Biberacher begannen die Partie sicher, während sich bei den Ochsenbachern Eigenfehler einschlichen. Nicht nur in der Abwehr. Auch im Angriff ging die eine oder andere Angabe ins Aus. Bis zum 6:6 war der Satz ausgeglichen, dann punktete der TVO zwei Mal in Folge. Nach einer Auszeit der Biberacher konnten die zahlreich angereisten Fans des TVO einen tollen Punkt zum 9:6 bejubeln. Am Ende hieß es 11:7. Den Schwung aus dem ersten Satz nahmen die TVO-Kids in den zweiten Satz mit und führten schnell mit 3:0. Der Biberacher Schlagmann hatte bei seinen Angaben nun eine gute Länge und setzte die Bälle immer wieder platziert auf die Grundlinie. Schwierig abzuwehren für den TVO. Aber der TVO zeigte Teamgeist und Laufbereitschaft und führte mit 7:3, als Biberach wieder eine Auszeit nahm.

Unbeirrt davon machten die Ochsenbacher Punkt um Punkt weiter und gewannen verdient mit 11:6.

Weiter geht es für die U14 Mannschaft am 5. Februar in Bad Liebenzell bei der Württembergischen Meisterschaft. Hier treffen sie in der Gruppe B auf den TSV Kleinvillars und den TV Stammheim 1.

Für den TV Ochsenbach spielten: Emily Böhmer, Finn und Tim Hummel, Felix Köstlin, Nick Kopf, Paul Schülke