10:0 Punkte und 15:1 Sätze, so die Bilanz der Ochsenbacher Faustballer nach dem zweiten Spieltag am 13. November in Ötisheim. Nach Siegen gegen den VfB Friedrichshafen 2 und 1 sowie den Gastgebern, des TSV Ötisheim, stehen die Kirbachtäler verdient auf dem ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga.
Mannschaftskapitän Tobias Knodel war mehr als zufrieden und korrigiert das Saisonziel nach oben: mit der Leistung der ersten beiden Spieltage kann man den Aufstieg in die Schwabenliga anpeilen.
Das erste Spiel am Sonntag gegen den VfB Friedrichshafen 2 ging deutlich mit 3:0 Sätzen (11:4, 11:6 und 11:2) an den TVO. Gegen die erste Mannschaft aus Friedrichshafen verschlief der TVO den Start und lag schnell mit 1:4 zurück. Das Team des TVO steckte aber nicht auf und blieb dran. Beim 8:9 sah es schon nach einer Wende aus, aber die Mannschaft vom Bodensee machte die entscheidenden Punkte. Der TVO unterlag mit 8:11. Den zweiten Satz gingen die Ochsenbacher konzentriert an und gewannen deutlich mit 11:3. Auch in Satz drei überzeugten die TVOler mit einer sicheren Spielweise und gewannen mit 11:6. Den Sieg perfekt machten die Kirbachtäler im vierten Satz. Die mitgereisten Fans sahen großartige Ballwechsel und spektakuläre Punkte. Deutlich ging auch dieser Satz mit 11:3 an den TVO.
Die Stimmung auf den Rängen war schon den ganzen Spieltag gut, steigerte sich aber im letzten Spiel nochmal, als die Gastgeber auf den TVO trafen. Von Beginn an zeigte sich der TVO-Angriff variabel und punktete nach Belieben. Mit 11:3 ging der erste Satz an den TVO.
Auch Satz zwei schien der TVO zunächst im Griff zu haben, führte schon mit 8:3, aber Ötisheim kämpfte sich Punkt um Punkt heran, nicht minder angefeuert von den heimischen Fans. Beim 10:8 drohte der Satz zu kippen, da nahm Ochsenbach eine Auszeit, in der offenbar die richtigen Worte gefunden wurden, denn der TVO machte im Anschluss den entscheidenden Punkt zum 11:8 Satzgewinn. Im dritten Satz liefen die Ochsenbacher lang einem Rückstand hinterher. Erst beim 6:5 lagen sie erstmals in Front und gaben diese Führung auch nicht mehr ab. Spannend blieb es dennoch bis zum Schluss. Erst mit dem 11:9 war auch der dritte Sieg des Tages perfekt.

Für den TVO spielten: Bastian Knodel, Tobias Knodel, Felix Leucht, Michael Marx, Bastian Späth