Am Samstag, den 12. November 2022, ging die Faustballjugend zum ersten Mal in der Altersklasse U16 an den Start. Beim Hinrunden-Spieltag in Knittlingen absolvierte das Team von Trainerin Bettina Hummel und Betreuer Felix Leucht zwei Spiele gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen und die Gastgeber, den TSV Kleinvillars. Hier gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Kirbachtäler. Das dritte Spiel gegen den TV Vaihingen fiel aus, da die Vaihinger aufgrund von Spielermangel den Spieltag absagen mussten. Dies wurde mit 2:0 Sätzen für den TVO gewertet. Damit belegt der TVO den zweiten Platz in der Vorrundengruppe A.

Der TVO traf zunächst auf das Team aus der Landeshauptstadt, den NLV Vaihingen. Die Stuttgarter waren lediglich mit vier Spielern angetreten, was jedoch nicht unbedingt ein Vorteil für die Ochsenbacher war. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und erst in der Verlängerung konnte der TVO den ersten Durchgang mit 13:11 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lagen die TVOler sogar lange mit ein/zwei Punkten zurück. Erst beim Stand von 8:9 gelang die Wende und der TVO machte die entscheidenden Punkte zum 11:9 Satzgewinn. Damit war der erste Saisonsieg perfekt.

Schwerer wurde es dann gegen den TSV Kleinvillars. Im ersten Satz konnten die Ochsenbacher noch mithalten, unterlagen aber dennoch mit 6:11. Chancenlos waren sie dann im zweiten Satz. Der gegnerische Schlagmann hatte jeden Ball perfekt an der Leine und konnte nach Belieben punkten. Den Kirbachtälern gelang lediglich ein Punkt. 1:11.

Trotz dieser Niederlage steht der TVO vor dem Rückrundenspieltag am 26. November in Stuttgart-Vaihingen auf einem aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz mit 4:2 Punkten.

2022 11 12 U16

hinten von links: Nick Kopf, Lucas Schmandke, Finn Hummel
vorne von links: Theo Ott, Emily Böhmer, Tim Hummel und Paul Schülke