Lust auf Sport, Spaß und Spiel? Kindersport wird beim TVO groß geschrieben. Wir legen großen Wert darauf, die konditionellen Fähigkeiten der Kinder ab dem Schulalter zu trainieren. Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft sind in diesem Alter sehr gut trainierbar und kommen in der heutigen Alltagssituation vieler Kinder zu kurz. Die Schulung der Koordinationsfähigkeit wie z.B. Gleichgewichts-, Reaktions-, Differenzierungs- und Reaktionsfähigkeit gehören bei uns dazu, ebenso wie das Kennenlernen der verschiedenen Turndisziplinen und Geräteturnen. Detaillierte Informationen zum Sportinhalt finden sich auf der TVO Webseite im Bereich Fitness und Turnen/Kinder und Jugendliche.

Unsere Gruppen trainieren wöchentlich am Montag und Mittwoch wie folgt:

Mädchensport 1.-3. Klasse: montags 16.30 - 17.30 Uhr
Mädchensport ab 4. Klasse: montags 17.30 - 18.30 Uhr
Jungssport ab 4. Klasse: montags 18.30 - 19.30 Uhr
Jungssport 1.-3. Klasse: mittwochs, 15.30 - 16.30 Uhr

Das Training findet jeweils in der Sonnenberghalle in Ochsenbach statt.

Die Gruppen und Kinder freuen sich über weitere Gspänli, die mitmachen. Einfach vorbeikommen. Eine Voranmeldung zum Schnuppern (2x) ist nicht erforderlich. Die Übungsleiter geben gerne Auskunft.

2022 10 Jungs1 3 web   2022 10 MädchenKl1 3 WEB   2022 10 MädchenKLab4 web